Tweets


Linksfraktion Thl

24 Feb Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit „Die #Linke fordert deshalb ein Gesetz, in dem #Massenentlassungen in profitablen Unternehmen #verboten werden“… twitter.com/i/web/status/9…


Bodo Ramelow

23 Feb Bodo Ramelow
@bodoramelow

Antworten Retweeten Favorit Bitte diese Petition und Deklaration mit Unterzeichnen! Das schreiende Unrecht muss endlich aufgehoben werden. Kei… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

23 Feb Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Herausragendes Tourismusjahr 2017 – Neuausrichtung des Landesmarketings funktioniert bit.ly/2F2oFRc @KKorschewsky


 

Nachrichten

15. Januar 2018 Hintergrund

Haupt- und ehrenamtliche Kommunalpolitiker genießen großes Vertrauen

Das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten: Die Deutschen haben nach einer aktuellen FORSA-Umfrage großes Vertrauen in Bürgermeister und Stadt- bzw. Gemeindevertreter. Mehr...

 
22. Dezember 2017

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun“

Das Jahr 2017 wird aus meiner Sicht durch dieses Zitat des französischen Dichters und Denkers Jean-Baptiste Molière sehr gut beschrieben. Ich beziehe das nicht nur auf die Politik, sondern auch auf unser gesellschaftliches Handeln. Mehr...

 
20. Dezember 2017 Medien+Kultur/Wahlkreis

UDATE 2 Die Quatschband Sonnenschein hat eine CD gemacht

Die Silberlinge der Quatschband sind fertig und ich habe meine Exemplare zugesandt bekommen. Damit ist für gute Musik unter'm Weihnachtsbaum gesorgt. Mehr...

 
18. Dezember 2017 Veranstaltungen/Wahlkreis

Der Wunschbaum erfüllt Kinderwünsche

Im FamilyClub am Drosselberg war auch in diesem Jahr wieder Wunschbaumaktion. Viele Spenderinnen und Spender ermöglichten knapp 140 Geschenke an diejenigen Kinder zu verteilen, die sonst nicht unbedingt sehr reich beschenkt werden (können). Mehr...

 
12. Dezember 2017 Veranstaltungen/Wahlkreis

Alle Jahre wieder: Weihnachtsmarkt im Melchendorfer Markt

Eine Art alternativer Weihnachtsmarkt soll es sein: Nicht einfach nur hingehen, sich berieseln lassen und Glühwein oder Kinderpunsch trinken. Sondern mitmachen und selbst aktiv werden. In diesem Sinne habe ich mir für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: das "Bemalen" von Weihnachtsplätzchen. Mehr...

 
20. November 2017 Veranstaltungen/Medien+Kultur/Flüchtlinge

Vielfalt der Kulturen - Wie ein Miteinander funktionieren kann

Die Ortsgruppe Erfurt des Vereins der Russen in Deutschland hatte einen Nachmittag unter dem Titel "Vielfalt der Kulturen" organisiert. Ich war überrascht von der Zahl der Teilnehmenden - und sehr erfreut über den unkomplizierten Umgang mit den unterschiedlichen kulturellen Eigenheiten. Mehr...

 
17. November 2017 Wahlkreis/Veranstaltungen

Vorlesetag mal anders

Ich nehme schon seit vielen Jahren am Bundesweiten Vorlesetag teil. So wie ursprünglich gedacht, bin ich dabei in Kitas und Schulen gegangen und habe den Kindern vorgelesen. In diesem Jahr habe ich etwas Neues versucht: Ich habe SeniorInnen vorgelesen. Mehr...

 
10. November 2017 Veranstaltungen

9. November: Gedenken an die Judenpogrome

Seit 1978 nehme ich an den Gedenkfeiern auf dem jüdischen Friedhof teil. Ich tue das aus fester Überzeugung: wenn wir aufhören, an die schrecklichen Taten zu erinnern, verlieren wir auch die Erinnerung an die Opfer. Das darf nicht geschehen. Mehr...

 
7. November 2017 Feste/Wahlkreis

Familienfest Martini

Beim traditionellen Martinifest des Melchendorfer Marktes zeigte sich wieder, wie wichtig offene Freizeitangebote für junge Familien in Wohnungsnähe sind.  Mehr...

 
20. Oktober 2017 Medien+Kultur

Stadtgarten wird jetzt (hoffentlich) ausgeschrieben

Der Stadtgarten ist ein beliebter Kulturort in Erfurt. Viele Konzerte, Lesungen und andere Events werden von den ErfurterInnen gern besucht. In der Vergangenheit gab es allerdings einige Querelen mit den Nachbarn und auch der bauliche Zustand der (städtischen) Immobilie lässt zu wünschen übrig. Deshalb sollte der Stadtgarten neu ausgeschrieben werden. Aber wann? Mehr...

 

Treffer 11 bis 20 von 97

Aus dem Pressebereich im Thüringer Landtag
6. Juli 2017 Presse/André Blechschmidt/Gesellschaft-Demokratie/Aufmacher

Durchsichtige rechtspopulistische Masche

Mit Blick auf die AfD-Ankündigung, heute eine Normenkontrollklage einzureichen gegen das Wahlrecht für Jugendliche ab 16 Jahren, gegen die Teilnahme von Menschen aus anderen EU-Ländern bei Bürgerbegehren und Bürgerentscheid sowie gegen die Öffnung des Einwohnerantrags für alle Einwohner ohne deutschen Pass in Thüringer Kommunen, erklärt André... Mehr...

 
22. Februar 2017 Presse/André Blechschmidt/Gesellschaft-Demokratie

Abstoßendes Geschäftsordnung-Spiel der AfD-Fraktion

„Die AfD-Fraktion verweigerte stundenlang die Debatte zu ihrem eigenen Gesetzentwurf - TOP 11 „Dreizehntes Gesetz zur Änderung des Thüringer Abgeordnetengesetzes“ – und versuchte, dem Parlament mit einem abstoßendem Spiel der Auslegung der Geschäftsordnung ihren Willen aufzuzwingen“, protestiert der Parlamentarische Geschäftsführer der... Mehr...

 
18. November 2016 Presse/André Blechschmidt/Medien

MDR-Staatsvertrag zügig novellieren

Der MDR-Staatsvertrag muss zügig novelliert werden. Dieser Aufgabe müssen sich die drei MDR-Sitzländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gemeinsam stellen und rasch zu einer Vertragsreform kommen - so lautet das Fazit eines gemeinsamen Treffens der medienpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der Landtagsfraktionen von DIE LINKE (MdL André... Mehr...