Tweets


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

14h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vertagt bit.ly/2HBbfd8


Linksfraktion Thl

16h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Eigentlich sollte nichts mehr zum Menschenbild von AfD-Politiker_innen gesagt werden. Aber wer wie Frau Herold glau… twitter.com/i/web/status/9…


Linksfraktion Thl

17h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Vielen Dank an @HelmutHolter für die klare Ansage in Richtung der Fraktion der Menschenfeinde. Wir verteidigen Kind… twitter.com/i/web/status/9…


 

Nachrichten

16. Dezember 2016 Veranstaltungen/Wahlkreis

Ein fröhlicher Weihnachtsbasar mit ernstem Hintergrund

Beim Weihnachtsbasar der Grundschule am Wiesenhügel konnte man nicht nur Geschenke erwerben, sondern auch eine Institution unterstützen, die sehr kranken Kindern hilft. Mehr...

 
6. Dezember 2016 Feste/Wahlkreis

Alternativer Weihnachtsmarkt mit buntem Programm

Der Weihnachtsmarkt im Melchendorfer Markt hebt sich alljährig durch seine bunte Mischung aus Vorführungen, Musik und Informationsangeboten von vielen anderen Märkten positiv ab.  Mehr...

 
28. November 2016 Landtag/Wahlkreis/Hintergrund

HINTERGRUND: Ein Nahversorger der besonderen Art: Die Apotheke

Ein Schreiben der Apothekerkammer zum „Tag der Apotheke“ habe ich zum Anlass genommen, mich mit der Situation der Apotheken in meinem Wahlkreis zu beschäftigen. Um es aber nicht nur bei der Theorie zu belassen habe ich auch einen Termin mit einer Apothekerin vereinbart. Mehr...

 
24. November 2016 Wahlkreis

Ein Sonnensegel für die Fuchsfarm

Die Fuchsfarm ist eine Institution in der außerschulischen Bildung in Erfurt. Ein Sonnensegel soll die Arbeit im Freien erleichtern. Die Alternative 54 hat mitgeholfen. Mehr...

 
18. November 2016 Veranstaltungen/Medien+Kultur/Wahlkreis

Vorlesetag 2016: Was man von einer Kröte, einer Ratte und einer Spinne lernen kann

Der Bundesweite Vorlesetag lebt von der Leidenschaft der vielen Zehntausenden Botschafter, die diesen Aktionstag für das Vorlesen unterstützen und sich dabei für die Stärkung der Vorlesekultur in Deutschland einsetzen. Ich war auch dieses Jahr wieder dabei und las aus dem Buch "Die fürchterlichen Fünf" Mehr...

 
4. November 2016 Landtag/Wahlkreis

Ferienfreizeit und Ferienaktivitäten mit Spende unterstützt

Ferienfreizeiten sind für alle Kinder und Jugendlichen wichtig. Aber in der Förderschule im Andreasried bedeuten sie noch mehr. Mehr...

 
1. November 2016 Flüchtlinge/Veranstaltungen

Sport erleichtert die Integration

...und beim Fussball geht das besonders einfach. Deshalb habe ich mich gefreut, bei einem Spiel gegen eine Erfurter Flüchtlingsauswahl dabei sein zu können. Mehr...

 
14. Oktober 2016 Veranstaltungen/Wahlkreis/Medien+Kultur

Erfolgreicher Abschluss der Kunst- und Kulturwoche

Zum neuten Mal fand die "KuKoWo" im Jugendhaus Drosselberg in diesem Jahr statt - und wieder war die Abschlusspräsentation ein echter Höhepunkt mitten in den Herbstferien. Mehr...

 
7. Oktober 2016 Medien+Kultur/Veranstaltungen

Buchlesung "Vorsicht Volk!" mit Markus Liske

"Bewegungen im Wahn?" fragt Herausgeber Liske in seinem neuen Buch und lieferte an diesem Abend im RedRoxx mögliche Antworten gleich mit. Mehr...

 
6. Oktober 2016 Flüchtlinge/Wahlkreis

Scheckübergabe mit viel "Spirit"

Meine Termine und Gespräche sind ja manchmal sehr ernst - aber die Scheckübergabe beim Verein "Spirit of Football war locker, lustig und in entspannter Atmosphäre. Mehr...

 

Treffer 61 bis 70 von 97

Aus dem Pressebereich im Thüringer Landtag
8. Oktober 2014 Presse/Margit Jung/Bodo Ramelow/André Blechschmidt/Dr. Gudrun Lukin/Kati Engel/Katja Mitteldorf/Christian Schaft/Rainer Kräuter/Sabine Berninger

Personalvorschläge für Funktionen im Landtag

Die Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag haben während ihrer heutigen Sitzung Personalvorschläge für Funktionen im Parlament beschlossen: Die Geraer Abgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Margit Jung, die erneut direkt in den Landtag eingezogen ist, als Landtagsvizepräsidentin Mehr...

 
1. Oktober 2014 Presse/Gesellschaft-Demokratie/André Blechschmidt/Knut Korschewsky

LINKE fordert Neuordnung der Abgeordnetenentlohnung

Die Abgeordneten der Linksfraktion haben heute in ihrer Sitzung beschlossen, „dass wir auch in der neuen Wahlperiode alle unsere bisherigen Reformvorhaben in den Bereichen Abgeordneten-, Parlaments- und Beamtenrecht erneut mit allem Nachdruck auf die Agenda setzen werden“, so die Abgeordneten André Blechschmidt, Parlamentarischer Geschäftsführer,... Mehr...

 
26. September 2014 Presse/Bodo Ramelow/Margit Jung/André Blechschmidt/Gesellschaft-Demokratie

Fraktionsvorstandswahl: Klarer Auftrag für Rot-Rot-Grün

Bei der heutigen Wahl der Fraktionsspitze der LINKEN im Landtag wurde Bodo Ramelow einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden, Margit Jung als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und André Blechschmidt als Parlamentarischer Geschäftsführer gewählt. Damit ist eine Empfehlung der Landespartei bestätigt worden. Mehr...