Nachrichten aus dem Wahlkreis

13. Oktober 2017 Medien+Kultur/Wahlkreis

Kunst- und Kulturwoche: Besuch des Ministerpräsdenten und Präsentation

In diesem Jahr wurde die Kunst- und Kulturwoche 10 Jahre alt und war wieder sehr gut besucht - u.a. auch von Ministerpräsident Bodo Ramelow. Er machte beim Graffiti-Workshop mit und kostete das selbstgemachte Mittagessen. Mehr...

 
20. September 2017 Medien+Kultur/Wahlkreis

Die Quatschband Sonnenschein macht eine CD!

Ich habe diese besondere "Band" zum ersten Mal am Radiocontainer von Radio F.R.E.I. auf dem Melchendorfer Markt gehört. Und habe mich anstecken lassen vom Spaß der Kinder am Musik machen und Singen. Deshalb habe ich mich auch an der Geldsammlung für die erste CD der Gruppe beteiligt. Mehr...

 
15. September 2017 Wahlkreis/Veranstaltungen

20 Jahre gelebte Inklusion

Das Kinderprojekt "Kleeblatt" und die Tagesgruppe Sofioter Straße feiern ihren 20. Geburtstag. Zur Feierstunde wird viel Lob ausgesprochen aber auch kritisch nachgefragt. Denn eigentlich sind die Projekte ein permanenter Ausnahmezustand. Mehr...

 
15. September 2017 Medien+Kultur/Wahlkreis

Der erste Soli-Button für die Kunst- und Kulturwoche ist da!

In diesem Jahr findet die Kunst- und Kulturwoche (vom 09. bis zum 12. Oktober im Family-Club und im Jugendhaus Drosselberg) zum 10. Mal statt. An diesen vier Tagen haben Kinder und Jugendliche wieder die Gelegenheit, sich bei zahlreichen Workshops und Kulturangeboten künstlerisch zu betätigen und zu präsentieren. Anlass genug, ein ganz besonderes Kunstobjekt zu kreieren und der Öffentlichkeit vorzustellen: den offiziellen "KuKoWo-SoliButton" Mehr...

 
11. September 2017 Landtag/Veranstaltungen

Wenn eine Flussschleife eröffnet wird...

Seit dem Jahr 2010 baut die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) die Gera im Bereich der Stadt Erfurt um. Wichtigster Teil ist eine neue Schleife, die den Rückbau des Wehres Gispersleben ausgleicht. Jetzt wurde sie symbolisch eröffnet. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Bundesgartenschau 2021. Mehr...

 
2. September 2017 Veranstaltungen/Flüchtlinge

Der Weltfriedenstag - 2017 (leider) so wichtig, wie seit langem nicht mehr

Wer in die Weltpolitik schaut, dem kommt der Weltfriedenstag wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten vor. Nordkorea und die USA, Syrien oder im Jemen: Krieg und Kriegsdrohungen sind scheinbare Normalität. Mehr...

 
30. August 2017 Veranstaltungen/Wahlkreis

Auch ein Feuerwehrmensch hat mal klein angefangen...

Zum 24. mal fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehr der Stadt Erfurt, in diesem Jahr in Marbach, statt. Ich habe mir die Zeit genommen, beim Abschlussappell dabei zu sein. Mehr...

 
22. August 2017 Wahlkreis/Veranstaltungen

Quartiersfußball mit "Spirit" auf dem Wiesenhügel

In Kooperation mit der KOWO führt der Verein "Spirit of Football" in vielen Stadtteilen Fußballtraining für die Kinder des Quartiers durch. Ich habe auf dem Wiesenhügel mal zugeschaut. Mehr...

 
15. August 2017 Wahlkreis

Die Plakate kommen an die Laternen

Wahlzeit ist Plaketezeit - und die meisten hängen an den Straßenlaternen. Wie sie dahin kommen, ist sehr unterschiedlich organisiert. Mehr...

 
14. August 2017 Wahlkreis/Medien+Kultur

Im Container bei Radio F.R.E.I.

Seit April diesen Jahres steht der Radiocontainer von Radio F.R.E.I. im Rahmen des Projektes "Stadt-Finden" auf dem Melchendorfer Markt in Südost. Ein Informationsbesuch mit Interview. Mehr...

 

Treffer 1 bis 10 von 66