Nachrichten aus dem Wahlkreis

8. Februar 2018 Medien+Kultur/Veranstaltungen

KUNSTPAUSE gefällig?

Mal kurz abschalten - in eine andere Welt eintauchen und dabei vielleicht sogar noch etwas Neues erfahren? Das geht und zwar direkt in der Erfurter Innenstadt, am Anger. Bei der Kunstpause im Angermuseum. Mehr...

 
30. Januar 2018 Veranstaltungen/Medien+Kultur/Wahlkreis

UDATE 3 Die Quatschband Sonnenschein hat eine CD gemacht

Und der Silberling wurde zeitgemäß mit einer "Relase-Party" vorgestellt. Die Resonanz war großartig: Rund 80 Menschen, Eltern, Kinder, Großeltern und Fans drängten sich im Kulturklub Franz Mehlhose, um die kleinen Sänger_innen auf der Bühne zu erleben - begleitet von Livemusikern. Mehr...

 
25. Januar 2018 Landtag/Medien+Kultur/Veranstaltungen

„Machen statt meckern“ - BürgerInnenbeteiligung lohnt sich!

"Nein" sagen kann jedeR, sich für etwas einzusetzen, erfordert dagegen Mut und Engagement. Unter dem Motto "Machen statt meckern" wurden Beispiele erfolgreichen Bürgerengagements vorgestellt. Mehr...

 
23. Januar 2018 Veranstaltungen/Landtag

Mit dem Kultusminister in einem Erfurter Förderzentrum: Gemeinsam sind wir stark!

Es gibt vielfältige Einrichtungen in Erfurt, die sich um das Miteinander von Kulturen, Religionen und von Menschen mit und ohne Einschränkungen bemühen. Letzteres ist in außergewöhnlicher Form im Förderzentrum 1 am Andreasried der Fall. Davon hat sich auf meine Initiative hin der thüringische Kultusminister, Helmut Holter, überzeugen können. Mehr...

 
22. Januar 2018 Wahlkreis/Veranstaltungen

Erfurt hat einen neuen Spazierpfad: Die Urbicher Runde

Der Ortsteilrat hatte schon länger die Idee, die Nachbarortsteile und Urbich mit einem ausgeschilderten Pfad zu verbinden. Als ich um Unterstützung gebeten wurde, habe ich mich für die Schilder (erfolgreich) um Mittel aus dem Infrastrukturministerium bemüht. Und nun wurde die "Urbicher Runde" offiziell eröffnet. Mehr...

 
19. Januar 2018 Veranstaltungen

Stürmischer Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters

Neujahrsempfänge sind immer eine gute Gelegenheit, mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen und sich über politisches oder privates auszutauschen. Der Empfang des Oberbürgermeisters war in diesem Jahr nicht so gut besucht wie in den letzten - was aber wahrscheinlich eher am Sturmtief Friederike lag und nicht am OB. Mehr...

 
16. Januar 2018 Feste

Herzlichen Glückwunsch: Gregor Gysi wird 70!

Heute hat ein Mann Geburtstag, der wie kein anderer die politische Landschaft nach 1990 geprägt hat: Gregor Gysi. Ich habe Gregor unzählige Male erlebt, im kleinen Kreise, im Parlament und auch auf der großen Bühne: Er besitzt die Fähigkeit, sich dem Ort und den ZuhörerInnen absolut anzupassen. Mehr...

 
20. Dezember 2017 Medien+Kultur/Wahlkreis

UDATE 2 Die Quatschband Sonnenschein hat eine CD gemacht

Die Silberlinge der Quatschband sind fertig und ich habe meine Exemplare zugesandt bekommen. Damit ist für gute Musik unter'm Weihnachtsbaum gesorgt. Mehr...

 
18. Dezember 2017 Veranstaltungen/Wahlkreis

Der Wunschbaum erfüllt Kinderwünsche

Im FamilyClub am Drosselberg war auch in diesem Jahr wieder Wunschbaumaktion. Viele Spenderinnen und Spender ermöglichten knapp 140 Geschenke an diejenigen Kinder zu verteilen, die sonst nicht unbedingt sehr reich beschenkt werden (können). Mehr...

 
12. Dezember 2017 Veranstaltungen/Wahlkreis

Alle Jahre wieder: Weihnachtsmarkt im Melchendorfer Markt

Eine Art alternativer Weihnachtsmarkt soll es sein: Nicht einfach nur hingehen, sich berieseln lassen und Glühwein oder Kinderpunsch trinken. Sondern mitmachen und selbst aktiv werden. In diesem Sinne habe ich mir für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: das "Bemalen" von Weihnachtsplätzchen. Mehr...

 

Treffer 1 bis 10 von 80