Nachrichten aus dem Wahlkreis

24. November 2016 Wahlkreis

Ein Sonnensegel für die Fuchsfarm

Die Fuchsfarm ist eine Institution in der außerschulischen Bildung in Erfurt. Ein Sonnensegel soll die Arbeit im Freien erleichtern. Die Alternative 54 hat mitgeholfen. Mehr...

 
18. November 2016 Veranstaltungen/Medien+Kultur/Wahlkreis

Vorlesetag 2016: Was man von einer Kröte, einer Ratte und einer Spinne lernen kann

Der Bundesweite Vorlesetag lebt von der Leidenschaft der vielen Zehntausenden Botschafter, die diesen Aktionstag für das Vorlesen unterstützen und sich dabei für die Stärkung der Vorlesekultur in Deutschland einsetzen. Ich war auch dieses Jahr wieder dabei und las aus dem Buch "Die fürchterlichen Fünf" Mehr...

 
4. November 2016 Landtag/Wahlkreis

Ferienfreizeit und Ferienaktivitäten mit Spende unterstützt

Ferienfreizeiten sind für alle Kinder und Jugendlichen wichtig. Aber in der Förderschule im Andreasried bedeuten sie noch mehr. Mehr...

 
1. November 2016 Flüchtlinge/Veranstaltungen

Sport erleichtert die Integration

...und beim Fussball geht das besonders einfach. Deshalb habe ich mich gefreut, bei einem Spiel gegen eine Erfurter Flüchtlingsauswahl dabei sein zu können. Mehr...

 
14. Oktober 2016 Veranstaltungen/Wahlkreis/Medien+Kultur

Erfolgreicher Abschluss der Kunst- und Kulturwoche

Zum neuten Mal fand die "KuKoWo" im Jugendhaus Drosselberg in diesem Jahr statt - und wieder war die Abschlusspräsentation ein echter Höhepunkt mitten in den Herbstferien. Mehr...

 
7. Oktober 2016 Medien+Kultur/Veranstaltungen

Buchlesung "Vorsicht Volk!" mit Markus Liske

"Bewegungen im Wahn?" fragt Herausgeber Liske in seinem neuen Buch und lieferte an diesem Abend im RedRoxx mögliche Antworten gleich mit. Mehr...

 
6. Oktober 2016 Flüchtlinge/Wahlkreis

Scheckübergabe mit viel "Spirit"

Meine Termine und Gespräche sind ja manchmal sehr ernst - aber die Scheckübergabe beim Verein "Spirit of Football war locker, lustig und in entspannter Atmosphäre. Mehr...

 
20. September 2016 Wahlkreis

Besuch im Jumpers-Familienzentrum

Das Jumpers-Familienzentrum ist eine neue Anlaufstelle für alle jungen Bewohner am Drosselberg. Das Zentrum wird von der TAG Wohnen unterstützt. Mehr...

 
19. September 2016 Wahlkreis

Informationsgespräch beim StromSparCheck

Der StromSparCheck ist ein neues Angebot für Menschen mit geringem Einkommen, sich über Einsparpotentiale bei Energie und Wasser im eigenen Haushalt zu informieren. Mehr...

 
16. September 2016 Wahlkreis/Veranstaltungen

20 Jahre Briefzentrum Erfurt für die "99"

Vor 20 Jahren wurde das Briefzentrum im GVZ (Güterverkehrszentrum) Vieselbach eröffnet - damals einer der ersten Investoren auf dem Gelände. Heute und knapp 6 Mrd. (!) Briefsendungen später ist es eines der modernsten Sortierzentren Deutschlands. Mehr...

 

Treffer 61 bis 70 von 90