18. Dezember 2017

Der Wunschbaum erfüllt Kinderwünsche

Die bunten Päckchen warten auf ihre Empfänger

Die Weihnachtsfrau und ihre Helferinnen

Die Musik kam vom Christkind

Im FamilyClub am Drosselberg war auch in diesem Jahr wieder Wunschbaumaktion. Viele Spenderinnen und Spender ermöglichten knapp 140 Geschenke an diejenigen Kinder zu verteilen, die sonst nicht unbedingt sehr reich beschenkt werden (können).

Diese Aktion der Stiftung "Familiensinn" findet auch an anderer Stelle immer mehr Anklang. Denn hier können sich alle beteiligen, ohne dass nachgefragt wird. Im Vorfeld der Aktion konnten die Kinder ihre Wunschzettel ausfüllen und bei den guten Feen vom FamilyClub abgeben. Diese kümmerten sich dann um die Beschaffung und packten die Geschenke ein.

In stimmungsvoller weihnachtlicher Atmosphäre, an Tischen mit Keksen und Lebkuchen gefüllten Tellern erwarteten die großen und kleinen Gäste die "Bescherung". Da der Weihnachtsmann wegen Überarbeitung krankgeschrieben war, übernahm seine Frau die Geschenkübergabe.

Und das Christkind war auch da und sorgte mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen für einen fröhlichen Auftakt.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen denjenigen bedanken, die diese Aktion möglich gemacht haben. Wer möchte, kann sich HIER eine kleine Bildergalerie anschauen.

Quelle: http://www.blechschmidt-andre.de/nc/herzlich_willkommen/aktuell/detail/artikel/der-wunschbaum-erfuellt-kinderwuensche/