16. Januar 2018

Herzlichen Glückwunsch: Gregor Gysi wird 70!

Die Geburtstagswünsche der Thüringer LINKEN

Biografie: Ein Leben ist zuwenig

Heute hat ein Mann Geburtstag, der wie kein anderer die politische Landschaft nach 1990 geprägt hat: Gregor Gysi. Ich habe Gregor unzählige Male erlebt, im kleinen Kreise, im Parlament und auch auf der großen Bühne: Er besitzt die Fähigkeit, sich dem Ort und den ZuhörerInnen absolut anzupassen.

Sein rhetorisches Talent und eben diese Anpassungsfähigkeit, mit der er die Leute mitnimmt, haben die Menschen, auch in Westdeutschland, sehr oft überzeugt. Überzeugt auch, DIE LINKE zu wählen.

Ich wünsche ihm das nötige Augenmaß, um einen Ausgleich zu finden zwischen Gesundheit, Politikbetrieb und öffentlichen Auftritten. Sein Biografie heiß zwar "Ein Leben ist zu wenig". Aber Gregor: Du hast nur eins.

Quelle: http://www.blechschmidt-andre.de/nc/herzlich_willkommen/aktuell/detail/artikel/herzlichen-glueckwunsch-gregor-gysi-wird-70/