20. Oktober 2017

Stadtgarten wird jetzt (hoffentlich) ausgeschrieben

Der Stadtgarten ist ein beliebter Kulturort in Erfurt. Viele Konzerte, Lesungen und andere Events werden von den ErfurterInnen gern besucht. In der Vergangenheit gab es allerdings einige Querelen mit den Nachbarn und auch der bauliche Zustand der (städtischen) Immobilie lässt zu wünschen übrig. Deshalb sollte der Stadtgarten neu ausgeschrieben werden. Aber wann?

Als im letzten Kulturausschuss mitgeteilt wurde, dass die Ausschreibung derzeit nicht erfolgt und der Vertrag mit dem derzeitigen Betreiber bis Ende 2018 weiter verlängert werden soll habe ich beim Oberbürgermeister nachgefragt. Ich wollte wissen, wann Stadtratsvorlage und Ausschreibung genau stattfinden.

Die Antwort war recht einsilbig. "Umfangreiche verwaltungsinterne Abstimmungen" seien an der Verzögerung Schuld, die Vorlage "befindet sich derzeit im verwaltungsinternen Umlauf" und die Ausschreibung ist "Anfang des Jahres 2018" vorgesehen.

Ich habe die Anfrage in den Ausschuss Stadtentwicklung und Umwelt verwiesen um evtl. nähere zu erfahren.

Die Anfrage und die gesamte Antwort der Stadtverwaltung können Sie HIER nachlesen.

Quelle: http://www.blechschmidt-andre.de/nc/herzlich_willkommen/aktuell/detail/artikel/stadtgarten-wird-jetzt-hoffentlich-ausgeschrieben/