30. Januar 2018

UDATE 3 Die Quatschband Sonnenschein hat eine CD gemacht

Die Quatschband in Aktion

Die Party wird eröffnet

Der Werbefilm zur Einstimmung

Tolle Stimmung auch bei den ganz Kleinen

...los geht's!

Und der Silberling wurde zeitgemäß mit einer "Relase-Party" vorgestellt. Die Resonanz war großartig: Fast 100 Menschen, Eltern, Kinder, Großeltern und Fans drängten sich im Kulturklub Franz Mehlhose, um die kleinen Sänger_innen auf der Bühne zu erleben - begleitet von Livemusikern.

Es war ein richtiges Fest für die kleinen und großen Fans der Quatschband Sonnenschein. Und die Freude, dass es mit dem Geldsammeln geklappt hatte und es nun eine CD von ihnen gibt, war allen anzumerken. Zur Einstimmung wurde noch einmal der Film gezeigt, den die kleinen Musiker_innen gedreht hatten, um die Crowdfunding-Aktion zu unterstützen.

Björn Sauer, der musikalische "Kopf" der Gruppe war sichtlich beeindruckt: "Das ist das Schöne an Erfurt. Man ruft und alle, alle kommen" meinte er zum großen Publikumsandrang.

Die Titel der CD wurden dann gemeinsam mit den Fans gesungen und gefeiert, immer wieder gab es kleine Einlagen mit Erläuterungen und vor auch den einen oder anderen Hinweis auf die Entstehung der Songs.

Wie sich die Produktion der CD von Idee zur Umsetzung entwickelt hat, können Sie HIER nachlesen.

Quelle: http://www.blechschmidt-andre.de/nc/herzlich_willkommen/aktuell/detail/artikel/udate-3-die-quatschband-sonnenschein-hat-eine-cd-gemacht/