9. Januar 2017

Auch im Neuen Jahr - die Unterstützung für Vereine und Verbände geht weiter

Scheckübergabe an den Vorsitzenden, Herrn Kremzow

Das Teilnehmerfeld beim Borntalkickrercup (D-Junioren)

Im Gespräch mit dem Vorstand

Im Borntal wird zur Zeit einiges bewegt. Die Wohnungsgenossenschaft baut eine Tiefgarage. Auf dieser Garage und dem Gelände der zur Zeit noch existierenden Garagen ensteht im Anschluss ein moderner Mietwohnungskomplex. Auch der Fussballverein FC Borntal hat vom Umbau mit einem neuen Kunstrasenplatz profitiert. Ich war in der ersten Vorstandssitzung 2017 zu Gast und übergab einen Scheck in Höhe von 450 Euro. Dieses Geld ist für Sportgeräte, die anlässlich der 75 Jahr Feier im Dezember angeschafft wurden.

Und auch sonst erfuhr ich einiges Interssantes über die Pläne des Vereins für 2017. Am 20. Januar findet ein Wintermarkt statt und das Winterkickerturnier am 28./29. Januar ist voll ausgebucht. Es spielen die Alten Herren und die Jugend D bis F. Und auch die ersten Planungen für den Sommercup am 24. und 25. Juni liegen schon vor.

Ich habe den Vorstandsmitgliedern noch einmal meinen Dank für ihre gute Nachwuchaarbeit augesprochen und auch die Bemühungen zur Integration von Flüchtlingskindern angesprochen. Hier hat der Verein leider, wie viele andere das Problem der mangelnden Konstanz, viele Familien nach Klärung ihres Status in andere Regionen umziehen.

Wer mehr über die Aktivitäten erfahren oder sich vielleicht selbst engagieren möchte, der kann sich HIER informieren.