9. Februar 2018

Impressionen und Erfahrungen in Togo - 2. Teil: Erste Eindrücke

Im "Klein"-bus

Erste Eindrücke

Warm, kuschelig und holpernd.

Das war mein erstes Resumée nachdem wir bei unserer Ankunft am Flughafen von ASTOVOT mit einen Kleinbus zu unserer Unterkunft abgeholt wurden. Und diese erste Fahrt in Togo war wirklich ein besonderes Erlebnis, denn obwohl man auf den Straßen aufgrund der Dunkelheit nicht viel erkennen konnte, war es meine erste Begegnung mit dem Land, in dem ich für das nächste Jahr mein zu Hause finden werde. Die Fahrt war dank der Straßen ein wenig holprig.  Die SCI-Freiwilligen und ich empfanden außerdem einen leichten Kuschelaspekt, denn dieser Bus erschien uns für 8 Personen verhältnismäßig klein, zumindest bis wir am nächsten Tag zu insgesamt 20. darin Platz fanden.

- Erste Erkenntnis - Wie unfassbar verwöhnt wir doch sind!

Lesen Sie HIER den gesamten 2. Teil des Berichts weiter.