Nach drei Jahren: Die Drachen am Wiesenhügel sind wieder los!

VeranstaltungenWahlkreis

Nach fast drei Jahren wurde am Wiesenhügel wieder ein Stadtteilfest gefeiert: Das traditionelle Drachenfest des Jugendhauses hatte ein buntes Programm mit Musik und Mitmachangeboten zusammengestellt.

Der im Erfurter Südosten direkt gewählte Landtagsabgeordnete, André Blechschmidt, hat sich dabei sehr gefreut, einen Scheck des Fraktionsvereins „Alternative 54" (*) übergeben zu können. „Eine solche Veranstaltung kann nur gelingen, wenn viele fleißige Hände mit anfassen. Deshalb möchten wie dieses ehrenamtliche Engagement mit unserem Geld würdigen und unterstützen" sagte Blechschmidt bei der Scheckübergabe.

Die Kinder und Jugendlichen konnten sich an verschiedenen Stationen als Künstler:innen betätigen, virtuell einen Drachen zähmen oder auf einem Drachen toben und hüpfen. Das Bühnenprogramm mit Tanzgruppen, den Rockpiraten und einem Gaukler lud dabei immer wieder zum Ausruhen und Verweilen ein.

Das Drachenfest wurde neben der „Alternative 54" von der WBG Einheit und dem Ortsteilrat unterstützt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

(*) Die Alternative 54 e.V. ist der Verein, in den die Mitglieder der Linksfraktion in Thüringen ihre automatischen Diätenerhöhungen einzahlen und sozialen, kulturellen, sportlichen oder Umweltaktivitäten zur Verfügung stellen. Seit 1995 konnten auf diese Art mehr als eine Million Euro an verschiedene Projekte ausgezahlt werden.