Unterstützung zum 18. Puffbohnenturnier
Das Puffbohnenturnier auf dem Erfurter Kaufland-Sportdach ist mittlerweile eine gute Tradition geworden: Es fand in diesem Jahr zum 18. Mal statt und hatte mit 58 Mannschaften aus 18 Vereinen und acht Bundesländern und über 600 Beteiligten eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen. Und ich habe mit einem Scheck der Alternative 54 wieder die Anreise der Kinder aus der Erfurter Partnerstadt Vilnius unterstützt.
Die hohe Teilnahme am Turnier verdeutlicht die Beliebtheit des Hockeysports in Deutschland, insbesondere bei jungen Menschen. Der Erfurter HC leistet mit der Organisation des Turniers einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Hockeysports. Eine Besonderheit des deutschlandweit größten Feldhockeyturniers für Kinder U12 ist die Teilnahme einer Mannschaft aus Vilnius, die ebenfalls zum 18. Mal dabei waren. Sie symbolisiert damit auch die besondere Verbundenheit der beiden Städte.
Ich habe dem Vorsitzenden des Vereins, Uwe Balles und allen Ehrenamtlichen, die bei der Organisation beteiligt waren, herzlich für ihr Engagement gedankt und den Scheck übergeben.