Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Alles Gute und ein bunter Blumengruss zum Frauentag!

Ich möchte auch in diesem Jahr allen Frauen recht herzlich zum Internationalen Frauentag gratulieren und ihnen dafür danken, was sie schon in normalen Zeiten geleistet und in der Pandemiezeit noch zusätzlich geschultert haben. Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine mache ich mir aber zusätzlich Sorgen um die Frauen aus diesem Land. Ich werde mich auf jeden Fall mit aller Kraft dafür einsetzen, dass sie bei uns gut aufgenommen und - meist getrennt von ihren Männern - Zeit bekommen, sich zu erholen.

Auch in diesem Jahr verteile ich mit meinem Team wieder Samentüten mit einer bunten Mischung für eine bienenfreundliche Blumenwiese. Das ist aus meiner Sicht sehr nachhaltig und ermöglicht auch in Corona-Zeiten eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, die eine lange Zeit Freude bereitet.