Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Übergabebereit

Der FamilyClub hat (zeitweise) eine neue Heimat gefunden

Fahrbereit
Ausfahrbereit

Das Bundesprogramm „Soziale Stadt" macht es nötig: Mehrere Einrichtungen im Erfurter Südosten während der im Rahmen des Programms durchgeführten Arbeiten in ein anderes Domizil umziehen. Ich habe mir die neuen Räume des FamilyClubs angeschaut und bin natürlich nicht mit leeren Händen gekommen.

Wie andere Einrichtungen im Südosten auch musste sich der FamilyClub für die Zeit der Sanierungsarbeiten andere Räumlichkeiten suchen.

Gefunden hat er diese in einem Gebäude, in dem auch der ASB eine Pflegeeinrichtung betreibt und dem sich seniorengerechte Wohnungen befinden.

Die Räume sind ebenerdig und durch große Fenster sehr hell, insbesondere für die Kinderbetreuung ist hier ausreichend Platz. Allerdings fehlen einige separate Räume, um mehrere Kurse parallel anbieten zu können. Die Miete ist natürlich deutlich höher als im bisher genutzten (städtischen) Objekt. An diesem Punkt muss noch einmal nach Lösungen gesucht werden.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und bin sicher, dass meine mitgebrachten kleinen Topfpflanzen zur Tischdekoration in guten Händen sind.