Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kommunalwahl in Erfurt beendet - Danke an alle Wählerinnen und Wähler!

Mit 2932 Stimmen haben Sie mich erneut in den Erfurter Stadtrat gewählt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Ich werde mich für das, was ich im Wahlkampf versprochen habe, in den nächsten 5 Jahren konsequent einsetzen.

Bürgerbeteiligung – starke Ortsteile – Kultur Stadt Erfurt

Die BürgerInnen unserer Stadt verlangen nicht nur, besser über städtische Vorhaben informiert zu werden, sondern dass ihre Ideen und Gedanken bei Entscheidungen Berücksichtigung finden. Dabei werden zunehmend Bürgerbefragungen und Bürgerentscheide berechtigt angemahnt.

Starke Ortsteile, Ortsteilbürgermeister und Ortsteilräte sind Basis unserer Kommunalpolitik. Denn da, wo Menschen wohnen und leben, wird sich mit den Stadtteilen identifiziert und für nachhaltige Veränderungen direkt und konkret eingesetzt.

Es gibt in unserer Stadt eine vielfältige Kunst- und Kulturszene. Zukünftig kommt es darauf an, diese kulturellen Einrichtungen in ihrem Bestand und ihrer Entwicklung zu sichern und zu fördern. Gleichzeitig müssen wir uns für die Zugänglichkeit und Teilhabe für ErfurterInnen, BesucherInnen und Gäste verstärkt einsetzen.

Unter dem Motto „Kultur für alle und in der ganzen Stadt“ werde ich mich für die Stärkung der Ortsteile und der kulturellen Vielfalt in der ganzen Stadt einsetzen.

Das Gesamtergebnis der Kommunalwahl in Erfurt können Sie [HIER] nachlesen.