Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Verkehrs- und Brandschutzfibel übergeben

Arwed Müller, der Leiter der Montessori-Schule mit der Verkehrsfibel

Mehrfach habe ich bereits einen Klassensatz der Verkehrsfibel des GH-Verlags erworben und einer Grundschule in meinem Wahlkreis zur Verfügung gestellt. Das besonderer bei der aktuellen Ausgabe: Auf Wunsch vieler Schulen wurde die Verkehrsfibel um das Thema Brandschutz erweitert. In diesem Jahr habe ich die Montessori-Integrationsschule als Empfänger ausgewählt.

Aufgrund der aktuellen Pandemiebestimmungen konnte ich die Hefte leider nicht direkt an die Schüler*innen übergeben. Ich habe sie daher dem Schulleiter, Herrn Müller übereicht.

Aus diesem Anlass erfuhr ich auch, dass der Trägerverein der Montessori-Einrichtungen in Erfurt, der Aktion Sonnenschein Thüringen e.V. eine Geschäftsstelle eingerichtet hat. Ich nutzte die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit Frau Groneberg und bot meine Unterstützung bei möglichen Schulaktivitäten an.

Bereits in der Vergangenheit hatte ich die Schule unterstützt, u.a. bei einer Klassenfahrt.