Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
mplhak

Watersoccer mit Wasser von unten und oben

mplhak
Mannschaftswechsel
mplhak
Kampf mit vollem Einsatz
mplhak
Vitaminreiche Pausenverpflegung

Das Watersoccer-Turnier ist alljährlich ein Höhepunkt im Kalender Musik-Fabrik am Rabenhügel. Und obwohl die Wetterprognosen nicht sehr günstig waren, kamen rund 90 Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren zum Turnier.

Der Wettergott meinte es nicht besonders gut mit den jungen FußballspielerInnen. Die brauchten zunächst gar kein zusätzliches Wasser in ihren „Poolplatz" einzulassen, denn das kam zunächst von oben.

Dann aber klarte es auf und die 25 gemischten Mannschaften, große, kleine, Mädchen und Jungs hatten einen Riesenspaß auf dem feuchten und rutschigen Untergrund und legten sich mächtig ins Zeug.

Das Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten André Blechschmidt unterstützte die Veranstaltung mit einer besonderen Aktion: mit einem großen Korb voll frischem Obst wurde für eine willkommene Pausenverpflegung gesorgt.