Eine Folge für den Südost-Podcast aufgenommen

Ich habe auf dieser Webseite ja schon mehrmals auf den Südost-Podcast hingewiesen. Menschen, die im Erfurter Südosten aktiv sind, erzählen von ihren Projekten, ihren Ideen und ihrer Motivation. Nun bin ich gefragt worden, ob ich nicht auch eine Folge gestalten möchte und ich habe zugesagt. Jetzt ist die Folge online.

Ich habe meine Zeit als direkt gewählter Landtagsabgeordneter Revue passieren lassen. Was war mir wichtig, welche Erfolge konnte ich erzielen und welche Projekte ich in Zukunft für wichtig und wesentlich halte.

Jetzt ist der Podcast online. Nachzuhören HIER.

Ich habe die unterschiedliche Einwohnerentwicklung der dörflichen Ortsteile und der Plattenbaugebiete angesprochen, den Rückbau und die Sanierung der Plattenbausiedlungen und auf den Masterplan der Stadt dazu hingewiesen. Ein großer Erfolg war der Sozialplan, der den Verkauf der KOWO-Wohnungen begleitete und der Aufbau und der Erhalt der sozialen Infrastruktur.

Mit dem Programm „Soziale Stadt" wurden und werden die Jugendclubs, Schulen und Turnhallen saniert und mit dem Modellprojekt zur Städtebauförderung werden Ortsteile Herrenberg, Melchendorf und Wiesenhügel miteinander verknüpft, eine „Neue Mitte Südost" wird entstehen.

Es bleibt also vieles im Südosten in Bewegung und ich freue mich auf weitere spannende Kontakte, Projekte und Aufgaben.