Jumpers läuft wieder!

Wahlkreis

Es ist schon eine kleine Tradition: Die Aktion „Jumpers läuft" auf dem Kaufland Sportdach. Das Familienzentrum lädt Kinder und Eltern ein, auf dem Sportplatz so viele Runden zu laufen, wie möglich. Jede Runde wird dann von Sponsoren honoriert.

Rund 80 Kinder, Eltern und Großeltern tummelten sich vor dem Start auf dem Kaufland Sportdach. Inmitten des Gewusels versuchte Klaus Wissemborski, der Leiter des Familienzentrums, die Übersicht zu behalten. Denn alle Läufer:innen mussten mit Startkarten versorgt werden, auf denen jede Rund auf der Ziellinie eingetragen wurde.

Und dann ging es endlich los. Für die einen konnte es nicht schnell genug gehen, andere gingen es eher gemächlich an. Egal, am Ende zählen alle Runden für die es in diesem Jahr Preise von einem Südthüringer Süßwarenhersteller gab.

Ich habe die Veranstaltung wie jedes Jahr mit einer Spende unterstützt, denn auch zur Durchführung ist der eine oder andere Euro nötig.