Piratenfest in Niedernissa

Das gute Wetter und praktisch keine Einschränkungen durch Corona - jetzt kommen die Sommer- und Straßenfeste auch im Erfurter Südosten richtig in Schwung. Die Vorsitzende des Ortsvereins in Niedernissa hatte angefragt, ob ich das Piratenfest im Ort in diesen Jahr unterstützen könnte. Das habe ich natürlich gern getan und mich auch auf dem Fest selbst ein wenig umgesehen.

Auf dem Spielplatz im Urbicher Weg waren viele Aktionen für die Kleinen vorbereitet. Verschiedene Bastel- und Bewegungsangebote, natürlich Kaffee, Kuchen und ein Eiswagen sorgten bei allen für gute Laune. Und auch eine Station mit der Möglichkeit, Grundbegriffe der Ersten Hilfe zu lernen und (an Puppen) auszuprobieren, kam gut an.

Im Gespräch mit der Vorsitzenden des Ortsvereins, Frau Buschendorf, habe dann mehr über die aktuellen Probleme im Ortsteil erfahren. Besonders am Herzen liegt ihr die Installation eines Verkehrsspiegels an der Kreuzung Urbicher Weg/ Rudolstädter Straße. Diese Kreuzung ist sehr schwer einzusehen, ein Spiegel könnte Abhilfe verschaffen. Aber im Augenblick lehnt die Stadtverwaltung diesen Vorschlag noch ab. Ich werde dazu im Stadtrat nachfragen.

An diesem Nachmittag konnte man sehen, dass die Gemeinschaft in den dörflichen Ortsteilen auch nach Corona wiederbeginnt, zu Leben. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Mehr vom Ortsverein in Niedernissa erfahren Sie HIER.