Stadtteilfest SüdOst mit Bodo Ramelow ein großer Erfolg!

Das Stadtteilfest SüdOst war die zentrale Veranstaltung meines Straßenwahlkampfes. Neben den beiden weiteren Direktkandidatinnen der LINKEN in Erfurt, Susanne Hennig-Wellsow und Karola Stange, war es mir dabei eine große Freude auch Bodo Ramelow begrüßen zu dürfen.

Rund 450 Gäste waren gekommen, um ihn zu hören und die Gelegenheit zu nutzen, mit ihm sprechen zu können. Daneben erlebten die BesucherInnen mit Livemusik und Clownereien, Infoständen und Mitmachangeboten einen spannenden Nachmittag.

Im Rahmen eines Bürgerdialogs konnten Fragen an die PolitikerInnen gestellt werden. Dabei spielten die Zukunft der KOWO, die Umwelt- und die Verkehrspolitik eine zentrale Rolle. Auch nach dem Dialog wurde auf dem Platz und an den Tischen, teils sehr engagiert, weiter diskutiert. Neben den vielen Mitmachangeboten wie einer Hüpfburg der Volkssolidarität und  sportlicher Betätigung mit Spirit of Football bot die Kindertanzgruppe des Stadtteilzentrums Herrenberg (STZ) eine tolle Show. Die Tanzeinlage begeisterte Jung und Alt und zur Belohnung gab es das Plüschnilpferd „Beate“ für alle kleinen TänzerInnen. Ein Dankeschön geht auch an das Familienzentrum Jumpers, das ebenfalls mit seinen Angeboten dabei war.

Natürlich durfte auch mein Infostand nicht fehlen. Um Ihnen Gelegenheit zu geben, sich auch Online inhaltlich über unsere Positionen zu informieren, biete ich Ihnen am Ende dieses Artikels mehrere Themenflyer zum Download an.

Mein Team informierte nicht nur über die Vielfalt im Südosten, sondern lud unsere Gäste ein, Fragen zu stellen und mit den PolitikerInnen und den lokalen Akteuren ins Gespräch zu kommen. Essen und Getränke rundeten den Tag ab und motivierten hoffentlich, am 27. Oktober zur Wahl zu gehen. Bitte gehen Sie wählen. Und ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und Ihre Stimme geben.


Infoflyer:

„Wir machen Bildung. Nicht nur Schule."

„Wir verbinden Orte, Stadt und Land & Menschen."

„Wir kämpfen gegen Armut, Lügen und Hass."

„Wir sorgen für Wirtschaft, Klimaschutz und Freizeit."